Advertisement
Startseite
Dienstag, 17 Januar 2017
 
 
Unsere aktuelle Sendung am Dienstag, 18. August 2015, 20:04 Uhr PDF Drucken E-Mail

Und das sind unsere Themen:

Officeflucht – Digitales Nomadentum

Der Wuppertaler Bastian Barami ist Blogger und „digitaler Nomade“. Sein alternatives Lebensmodell besteht im ortsunabhängigen Arbeiten und sein Motto lautet: Work smart, not hard! Zugeschaltet aus Ubud auf Bali, erklärt er im Telefoninterview, warum er sich für diesen Schritt entschieden hat und wie sein Leben jetzt funktioniert. Weitere Infos: www.officeflucht.de.

bali ii.jpg - 14.64 Kb bali iii.jpg - 12.09 Kb bali i.jpg - 18.06 Kb

Hier und so kann man auch arbeiten - wenn man Netz hat: Bastian Barami auf Bali.   

Action-Cruise im Kino - „Rogue Nation“

Die Mission Impossible Filme sind inzwischen Klassiker im Bereich der Actionfilme. Die fünfte Mission ist derzeit unter dem Namen „Rogue Nation“ unter anderem auch im Cinemaxx in Wuppertal im Kino zu sehen. Kinoexperte Raphael Lepenies verrät, ob sich für den Action-Blockbuster ein Kinobesuch lohnt. Programm-Infos: http://www.cinemaxx.de/Programm/AktuellesProgramm?SwitchCinemaId=26.

mission-impossible - rogue-nation.jpg - 449.79 Kb

Auch ein Arbeitsplatz - zweifellos gefährlicher...!

Kling-Klong-„Klangart“ – Das Abschlusskonzert

Am Sonntag, dem 23. August, ab 20 Uhr, gibt es das Abschlusskonzert der „Klangart“-Reihe des Sommers 2015 im Skulpturenpark. Dieses Mal ist der Dresdener Schlagzeuger Günter Baby Sommer mit griechischen Musikern vertreten. Ihr Konzert „Songs for Kommeno“ ist eine Mahnung, aber auch ein Symbol der Versöhnung. Brigitta Hildebrand liefert die Hintergründe zum Konzert im Skulpturenpark „Waldfrieden“ auf der großen Wiese. Weitere Infos: www.skulpturenpark-waldfrieden.de.

kommeno.jpg - 99.76 Kb

Dieses Ensemble spielt "Songs for Kommeno" in Wuppertal. Es singt: Savina Yannatou 

Nachhaltiges Bauen – Ausgezeichnete Uni-Wohnheime

Das nächste Semester rückt näher und viele angehende Studenten suchen ein Zimmer oder eine Wohnung. Studentenwohnheime sind da inzwischen eine richtig gute Wahl. Hier in Wuppertal stehen Wohnheime, die demnächst zum fünften Mal ausgezeichnet werden. Warum, das weiß Sebastian Schulz. Weitere Infos: www.hochschul-sozialwerk-wuppertal.de.

studiwoh ii.jpg - 260.62 Kb studiwoh iii.jpg - 309.28 Kb studiwoh iv.jpg - 724.16 Kb

Beispiele für gelungene Wohnungen für die Studierenden der Bergischen Uni. Fotos: S. Schulz

Die aktuellen Pfarrnachrichten aus den Wuppertaler Gemeinden zum Nachlesen

„Glaubensinformation in Wuppertal“ / am 19.08. lautet das Thema: „Credo – das große Glaubensbekenntnis der Konzilien von Nicäa und Konstantinopel.“ / 19 Uhr / Katholisches Stadthaus, Laurentiusstraße 7 // Die Laurentiusbasilika als Kultraum: Pastoralreferent Werner Kleine zeigt bei der mystagogischen Kirchenführung, welche rituelle Bedeutung hinter den Objekten in der Kirche steckt. / Donnerstag, 20.08., 19 Uhr. // Die Caritas freut sich über Sachspenden für den Esperanza-Babyladen an der Kasinostraße 26. Gesucht wird alles, was ein Baby bis zum ersten Lebensjahr braucht. Die Gegenstände können im Pastoralbüro von St. Antonius in Barmen abgegeben werden.

Die „KiloWatt”-Playlist


Tous les memes - Stromae
Swimming Pool – Yuma X
Today – Patrice
Lieblingsmensch – Namika
One – Johnny Cash
I Need a Dollar – Aloe Blacc
Fields of Gold – Sting
Ethiopino – Jungle by Night
I want to spend the Night – Bill Withers

Es moderiert Jana Turek.


Newsletter
Wenn Sie in Zukunft Informationen und interessante Neuigkeiten rund um das Katholische Bildungswerk Wuppertal und Kilowatt haben wollen und immer wissen wollen,
was wo in welcher Sendung läuft, tragen Sie sich in unserem Newsletter
ein.

Man liest sich.

Name
E-Mail
Anmelden
Abmelden